• Gesund und fit im Alter / Psychiatrie
  • Facebook-Umfrage zu Vatikanum 2

Weisse Blüte

Heute, 21.02.2019, wurde bei in der Facebook-Gruppe "Wohnzimmer" eine Umfrage zu "Vatikanum 2" erstellt. Zeitgleich wurde nachfolgender Text an zahlreiche BRD-Stellen gefaxt.

####
    Einladung zu Umfrage

Warum glauben noch immer manche, dass die Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" (V2) die katholische Kirche ist?

Seit 1994, also nun seit einem Vierteljahrhundert, bin ich "Sedisvakantist". Bereits als "Priesterkandidat" im "Bistum Chur" habe ich mit mehreren "Theologieprofessoren" im "Priesterseminar St. Luzi" darüber gesprochen. seitens Als Priester habe ich mehr als zwei Jahrzehnte lang nach Art und Zahl ungeheuerliche Verleumdungen und Machtmissbräuche seitens der V2-Gruppe erfahren - s. z.B. das öffentlich dokumentierte Falschgutachten von Thomas Schüller gegen mich. Ein gigantischer Aufwand an Energie, an Zeit und Geld, um mich zum Schweigen zu bringen, aber rein gar nichts, um Argumente für "Vatikanum 2" zu bringen.

Also: Warum gibt es sogar noch heute V2-Gläubige?

- Dummheit
    - Faulheit beim Denken / Lernen / Recherchieren
    - Weigerung, die Wahrheit anzuerkennen (ignorantia affectata)
    - Das Dogma von der Heilsnotwendigkeit der Kirche ist falsch; stattdessen ist Vatikanum 2 (Unitatis Redintegratio 3) richtig.
    ####