• Gesund und fit im Alter / Ernährung
  • Jesus hat kein Brot vermehrt

    Pumpernickel, Gouda, Kakao
    26.06.2019 Jesus hat kein Brot vermehrt

    [Basierend auf der Meldung von katholisch-de, 24.06.2019
    »Franziskus deutet berühmte Wundererzählung
    Papst: Jesus hat kein Brot vermehrt – er lehrte Menschen zu teilen
    Die sogenannte "Brotvermehrung" zählt zu den bekanntesten Wundern Jesu: Fünf kleine Brote machen 5.000 Menschen satt. Doch eine wirkliche Vermehrung habe gar nicht stattgefunden, sagt Papst Franziskus.«
    vaticannews-va meldete dazu: "Die Brotvermehrung war gar keine".
    Daraufhin meldete kath-net: "VaticanNews verfälscht Papst-Aussagen zur Brotvermehrung".]

    Jesus hat kein Brot vermehrt
    O-Ton Jorge (Pseudo-Papst Franziskus): "Es ist wichtig: Jesus betreibt keine Magie, er verwandelt die fünf Brote nicht in fünftausend, um dann zu sagen: 'Verteilt sie jetzt.'" Stattdessen würde Jesus beten, die Brote segnen und beginnen, sie im Vertrauen auf den Vater zu brechen. "Und diese fünf Brote gehen nicht mehr aus. Das ist nicht Magie, es ist Vertrauen auf Gott und auf seine Vorsehung."
    S. E. Kalt, Bibl. Reallexikon, 1931, Brotvermehrung:
    »Selbst nach dem Zeugnis eines David Friedrich Strauß hat "der natürliche Erklärer die abenteuerlichsten Windungen nötig, um dem Wunder auszuweichen." ... Wenn aber das Volk ausrief: "Das ist wahrhaftig der (von Mose verheißene) Prophet, der in die Welt kommen soll", und Christus mit Gewalt zum König machen wollte, dann beweist dies, wie gerade infolge dieses Wunders sich der Menge das Bewußtsein von Christi messianischer Würde elementar aufdrängte.«
    Gem. "Vatikanum 2"ist Jesus nicht Gottes Sohn, cf. die "Hochachtung" für die Muslim, "die den alleinigen Gott anbeten, den lebendigen und in sich seienden, barmherzigen und allmächtigen, den Schöpfer Himmels und der Erde" (Nostra Aetate 3).
    Gem. V2 hat Jesus einfach nur "Vertrauen auf Gott". Er ist kein Wundertäter, kein Erlöser.

    26.06.2019 Kommentar von Dr. Esther Lingen
    Diese Jorge-Aussage ist ein Wahnsinnshammer - ein öffentliches Bekenntnis zu seinem Atheismus und seinem Hass auf den Gottessohn! Und wieder einmal scheint es so gut wie niemanden auch nur zu interessieren, geschweige denn zu stören! Gegenstand der Wahrnehmung ist da schon eher, dass Jorge sich mit dem tief geistesgestörten Gör (O-Ton ihrer Mutter) aus Wasa-Land ablichten lässt. Das Klima muss ja gerettet werden, wen kümmern denn da schon 7 Milliarden Seelen, um deren Rettung es doch eigentlich einzig und allein gehen sollte? Aber Hauptsache mein Bruder ist der Böse, der Schummler, der Irre, der Geisterfahrer, der, den keiner ernst nimmt, und wenn doch, der, den man in diesem Fall unbedingt "ausschalten" muss (O-Ton eines Rechtsanwaltes). Pfui, Teufel! Die Welt will mit Vollgas zur Hölle fahren. Dieser Wunsch wird ihr einst bitter leid tun!