Jubiläum: Zehn Jahre KzM

- Jubiläumstext zu den Feierlichkeiten -
(Kirche zum Mitreden, 23.08.2007)

Nach den ersten zehn (oder 40) Jahren

1. Ausgabe von KzM: Samstag, 23.August 1997;
die Aktualisierung soll wöchentlich erfolgen.
Der Autor, geb. am 19.08.1967, ist seit dem 02.03.1996 römisch-katholischer Priester.

Als wir diesen Text auf der KzM-Startseite verfassten, wussten wir offen gestanden noch nicht genau, was alles im einzelnen passieren würde - weder, was die Situation der Kirche im ganzen, noch, was unsere eigene Situation betrifft. Immerhin wird man sagen müssen, dass KzM wenigstens ein wichtiges Ziel mit Bravour erreicht hat: Sehr, sehr viele Menschen wurden informiert, so dass sie in der Kirche mitreden können; ob sie dann auch tatsächlich von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, liegt nun ganz bei ihnen. Jedenfalls hatte KzM in den ersten zehn Jahren - wegen unvollständiger Statistik nur vorsichtig geschätzt - ca. eine Million Besuche. Allein für das aktuelle Jahr 2007 sind bereits über 100.000 echte "Visists" registriert, im Vorjahr waren es insgesamt über 120.000. Nicht vergessen werden darf, dass viele KzM-Texte auch auf anderen Seiten veröffentlicht sind, ob nun "links" oder "rechts", "progressiv" oder "konservativ", pro oder contra KzM oder wie auch immer. Davon erfahren wir allerdings normalerweise nur, wenn dort wiederum ein Link zu KzM enthalten ist und wir das Anklicken dieses Links in der Statistik entdecken. Erinnert sei an die Bestimmungen zum Copyright.

Der Zahn der Zeit

Es stimmt: Das Alter fordert seinen Tribut, das lässt sich auch auf folgendem aktuellen Photo erkennen. Um es wieder etwas spannender zu machen, ist - wie schon im älteren Bilderrätsel - unser Photo in einer Sammlung von Photos versteckt.
Rattzi mit dem silbernen Haar PRHL, 10.08.2007
JR
PRHL

Damit man bei der Suche nach unserem Photo nicht völlig ratlos ist, hier eine Hilfe: Das andere Photo zeigt einen V2-Sektierer namens Joseph Ratzinger. Wer mit dem Namen nichts anzufangen weiß und auch keine Suchmaschine benutzen kann / will, für den sei eine Würdigung Ratzingers durch einen KzM-Leser zitiert. Dieser Leser schrieb uns kürzlich (Links von uns ergänzt):
a**** Was ich von Ratzinger halte, wissen Sie ... Er ist für mich das Oberhaupt einer extrem menschenverachtenden kriminellen Organisation, der keinen Spielraum für anders Denkende einräumt und die Ängste und Träume, aber auch den Glauben unserer Mitbürger schamlos ausnutzt ... Ganz abgesehen wissen Sie auch, daß ich ihn als König der Kinderficker betrachte, da er solch unchristliche menschenunwürdige Übergriffe vertuscht, obwohl sie ihm bekannt sind ... Und wie scheinheilig Ratziger und Co. sind, haben wir ja im Bezug auf den Weltbild-Verlag offengelegt ... ****e

Die Stimme des Volkes

Die Gegenargumentation zum "Sedisvakantismus" ist in äußerst zahlreichen KzM-Texten sehr umfangreich dokumentiert, z.B. in den weit-Texten. Zudem sei anhand von Einträgen bei kreuz.net exemplarisch dargelegt, wie der Zuspruch für KzM seitens des Volkes aussieht (s. auch http://www.kreuz.net/reader.936.html).

15. August 2007 14:47
landorganist: Habe ich Sie richtig verstanden?
Lieber Herr Lingen, habe ich das richtig verstanden, Sie gehen demnächst mal wieder in den Knast, und dann gleich für 150 Tage? Tja, ich denke, das ist noch zu milde. Wenn man sich das durchliest, was Sie auf Ihrer HP verbreiten, Donnerkeil, was für ein Blödsinn! Aber so kann es gehen, wenn der Schuss nach hinten los geht, nicht wahr?!

15. August 2007 19:07
Typ: Lingen ab in den Knast
Dieser Irre legt es einfach darauf an, inhaftiert zu werden. Und dann kann er umso lauter jammern, wie böse doch die Welt ist. Und Johannes XXIII. ist schuld. Oder eigentlich derjenige, der Angelo Roncalli zum Kardinal gemacht hat. Also Pius XII. Und wer hat den zum Kardinal gemacht? Und wer den? Und wer den? Und wer den? … Jesus ist schuld, dass Lingen im Knast ist. Nein, Gott selbst. q.e.d.

17. August 2007 13:22
timpressum: „Pater“ Lingen
Lingen ist kein Pater, sondern einfach n janz jewöhnlicher Vorgartennazi, der sich aus irgendwelchen Gründen „katholisch“ nennt. Insofern: Einfach ignorieren! Auch wenns wehtut was er schreibt! Ich frage mich nur, wieso sich kreuz.net noch kathlisch nennt, wenn sie hier dauernd sedisvakantistische Stellungnahmen veröffentlichen! Vielleicht wäre die Bezeichnung „Sedis.net“ mal korrekter. Auch weil sie immer bei der Erwähnung von V II sagen „Ich seh dis net ein…“

Auf die nächsten zehn (oder 40) Jahre

Was man nicht leugnen kann, ist die immer tobendere Flut von Attacken seitens der OMF-"brd" gegen die katholische Kirche. Davon sind dann auch wir bisweilen betroffen, und mittlerweile landen hier so dermaßen häufig irgendwelche "Justiz"-Schreiben, oft mehrere pro Woche, mit "Vorladungen", "Strafbefehlen", "Verurteilungen", "Haftbeschlüssen" etc., dass einfach die Zeit fehlt, alles aufzuarbeiten. Das ist nun mal der Preis der Freiheit. Auch wenn wir uns da geschlagen geben müssen, so ist das allein noch kein bombensicherer Beweis für die Unrichtigkeit unserer Position:
"Nehmt euch in acht vor den Menschen! Denn sie werden euch den Gerichten ausliefern und in den Synagogen euch geißeln. Ja, um meinetwillen werdet ihr vor Statthalter und Könige geführt werden, um Zeugnis zu geben vor ihnen und vor den Heiden" (Mt 10,17f).

Also: Trotz all diesen unendlichen bestialischen Terrors ist derzeit nicht geplant, die Spur zu wechseln vom schmalen Weg, der ins Leben führt, auf den breiten Weg, der ins Verderben führt. Wir können allerdings auch jetzt nicht genau sagen, was die Zukunft bringen wird. Insbesondere können wir nicht garantieren, dass es diese Welt noch zehn (oder 40) Jahre geben wird. Einmal wird es vorbei sein.
Wird aber der Menschensohn auf Erden Glauben finden, wenn er kommt?