• Gesund und fit im Alter / Meditation

Treffen mit Bischof Ralph Napierski
      07.12.2018

07.12.2018 Treffen mit Bischof Ralph Napierski

»Napierski ist gar kein Bischof. Das jedenfalls sagt einer, der es wissen muss: Matthias Kopp, Sprecher der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). ... Der Mann mache "sich selbst zur weltweiten Lachnummer", donnerte der Sprecher des Erzbistums Berlin. ... Offen bleibt bei alldem, was Napierski wirklich ist: Ein Witzbold, ein verkappter Kirchenkritiker - oder einfach ein Mann mit besonders steiler Esoterikneigung?« (spiegel.de, 05.03.2013).
    Bischof (ja, Bischof!) Napierski hatte sich am 19.05.2011 in einem gegen mich gerichteten Strafprozess für mich eingesetzt, s. meine Pressemeldung zu seinem Gutachten. Wegen zahlreicher extremer Differenzen war ein Treffen unterblieben - bis jetzt.
    Ich wies ihn auf das Buch hin:
    Josef Neuner, Heinrich Roos, Der Glaube der Kirche in den Urkunden der Lehrverkündigung, Regensburg (5)1958 (Neuner-Roos).
    S.a.:
    Großer katholischer Katechismus Mit einem Abriß der Kirchengeschichte, 1948
    Ludwig Ott, Grundriss der Dogmatik, Freiburg (3)1957
    Otto Schilling, Grundriss der Moraltheologie, Freiburg (2)1949
    Wegen Fehlens katholischer Literatur habe ich selbst erst nach vielen Jahren schlimmster, furchtbarster Verirrungen zur Kirche gefunden. Ich danke Bischof Napierski für diese Begegnung.

#####
    Kommentar von Dr. Esther Lingen
    Mögen die Menschen sich doch aufraffen u sich die doch hier so leicht zur Verfügung gestellten Informationen bitte einmal in Ruhe zu Gemüte führen! Die Wahrheit liegt doch offen auf der Hand. Man muss nur die Konsequenzen daraus ziehen. Es geht nicht um Leben und Tod, sondern es geht um Himmel und Hölle. Das Seelenheil ist kein lächerlicher Witz, mit dem man Spott treiben sollte. In diesem Sinne: Allen einen den Verstand erleuchtenden, zweiten Advent!