• Gesund und fit im Alter / Meditation
  • Zur Heiligsprechung von Papst Paul VI.

"Misa de los Ninos" von Jorge
      Bergoglio, Youtube RwS9umpEkvs.
    "Misa de los Ninos" von Jorge Bergoglio, Youtube RwS9umpEkvs.

Zur Heiligsprechung von Papst Paul VI.
    Pressemeldung 12.10.2018

Jorge Bergoglio, als sog. "Papst Franzsikus" das momentane sichtbare Oberhaupt der Gruppe des sog. "Zweiten Vatikanischen Konzils" (V2), will am 14.10.2018 seinen Vorgänger Giovanni Battista Montini, vulgo "Papst Paul VI.", "heiligsprechen".
    Unter Montinis Führung verkündete die V2-Gruppe in ihren Statuten die häretische Behauptung, dass nichtkatholische Gemeinschaften "Mittel des Heiles" seien (Unitatis Redintegratio 3). Mitglieder der V2-Gruppe sind als Anhänger einer ausdrücklich und fundamental häretischen Gemeinschaft aus der katholischen Kirche ausgeschlossen.
    Aber nicht nur, dass die V2-Texte ja bereits an sich kein Geheimnis sind: Der "Geist des Konzils" stürmt ja permanent überall, und er richtet flächendeckend radikale Zerstörung und Verwüstung an.
    Und gerade die o.g. manifeste V2-Leugnung des Dogmas von der Heilsnotwendigkeit der Kirche gehört zu den markantesten Markenzeichen von V2: Man kann der "Ökumene" kaum entfliehen. Aber Montinis Wirken war auch sonst äußerst furchtbar.
    Speziell der Austausch der katholischen Sakramente durch zweifelhafte oder klar ungültige "Nous-Ordo"-Riten erschütterte damals die Welt. Das heilige Messopfer wurde von Montini verboten, stattdessen wurde eine sakramental höchst zweifelhafte, ggf. sicher ungültige Gedächtnisfeier / Mahlfeier von Montini befohlen. Das in der mittlerweile sehr umfangreichen Literatur noch immer bekannteste dieszgl. Werk ist die sog. "Ottaviani-Intervention" "Kurze kritische Untersuchung des neuen Ordo Missae" des späteren Sedisvakantisten Michel Guérard des Lauriers. Da Montini aber auch mit dem sakramental definitiv ungültigen "neuen Ritus der Bischofsweihe" die apostolische Sukzession in der V2-Gruppe abgeschafft hat, können mittlerweile auch wieder sog. "tridentinische Messen" in der V2-Gruppe erlaubt werden: Wenn der Mahlvorsteher nur ein Laie ist, gibt es auch bei an sich gültigem Messritus kein Sakrament. Die bekannteste und prägnanteste Übersicht zur V2-"Bischofsweihe" bietet Anthony Cekada mit "Absolutely Null and Utterly Void. The 1968 Rite of Episcopal Consecration." resp. "Still Null and Still Void".
    N.b.: Die sog. "tridentinische Messe" ist streng geordnet. Hingegen die V2-Messe forciert mit ihren ganzen "Gestaltungsmöglichkeiten" haargenau diese unendliche Masse von angeblichen "Missbräuchen in der Liturgie" wie Karnevalsmessen, Zirkusmessen, Techno-Messen, Biker-Messen usw. usf. Wie weit derlei gotteslästerliche Spektakel gehen können, demonstriert erschreckend die "Misa de los Ninos" 2011 von Jorge Bergoglio, Youtube RwS9umpEkvs.
    Ganz im Geist gegen die kirchliche Heilsnotwendigkeit entstand die sog. "Fokolar-Bewegung" von Chiara Lubich. O-Ton Lubich, 1991, bei focolare.org: "Für Jesus sind alle Menschen, die gegen das Böse kämpfen und für das Reich Gottes arbeiten, vielleicht ohne sich darüber im Klaren zu sein, Verbündete und Freunde." Das klingt ganz nach der antichristlichen Ideologie vom "anonymen Christen", dem Fundament des Schaffens von Karl Rahner. Rahner war der "Geist des Konzils", cf. Ralph M. Wiltgen, "Der Rhein fließt in den Tiber", Feldkirch (2)1988, 82. Und so titelt focolare.org (0310.2016): "Paul VI.: Prophet, Apostel, Vermittler": "Als Montini zum Papst gewählt wurde, übernahm er eine entscheidende Rolle beim Verständnis des Charismas von Chiara Lubich. Er machte das möglich, was Anfang der 60er Jahre noch unmöglich schien und öffnete mit großer Weisheit juristische Wege für die besondere Gestalt dieses neuen Werkes in der Kirche."
    Der unbestreitbar überaus tatkräftige und energische Montini sah allerdings keinerlei Handlungsbedarf, als ihm bei sog. "Exerzitien" die Behauptung aufgetischt wurde: Es sei der Kirche "geglückt", "im Zweiten Vatikanischen Konzil ihr eigenes Wesen neu zu bestimmen." Dieses "Glück", dass die V2-Gruppe ein anderes Wesen hat als die katholische Kirche, bedeutet, dass die V2-Gruppe etwas wesentlich anderes ist als die katholische Kirche. Diese "Exerzitien" wurden n.b. auch als Buch veröffentlicht: "Zeichen des Widerspruchs". Autor war der damalige "Kardinal" Karol Wojtyla, der spätere "Papst Johannes Paul II."
    Noch vieles lässt sich zu Montini feststellen; das Ablegen der päpstlichen Tiara, das Anstacheln zu neuen "Diskussionen" über, d.h. zu Protesten gegen die katholische Lehre zur Empfängnisverhütung mit "Humanae vitae" usw. usf. Sogar die weitverbreitete, aus verschiedenen Gründen problematische Schrift "PAUL VI beatified?" von Luigi Villa enthält nicht nur Falschaussagen.
    Aber man darf nie das wesentliche aus den Augen verlieren: Die V2-Gruppe ist nicht die katholische Kirche.

(12.10.2018 - Kommentar von Dr. Esther Lingen bei LinkedIn.com)
    Schwer zugängliche Literatur sowie Zusammenhänge, die einem nur nach ebenso umfangreicher wie mühsamer Recherche klar werden können, sind in dieser PM leicht nachvollziehbar u - ganz wichtig - auf ihren Wahrheitsgehalt hin nachprüfbar dargestellt. Wie einfach soll es der breiten Masse eigentlich noch gemacht werden? Niemand, absolut niemand, kann jetzt noch mit Recht behaupten, ihm wären die Sachverhalte gar nicht klar oder einfach nicht bekannt gewesen. Wer sich jetzt immer noch nicht entsetzt von der V2-Sekte abwendet, wird mit ihr zusammen beim Jüngsten Gericht mit möglicherweise fürchterlichen Konsequenzen konfrontiert. Aber dann ist es zu spät!